Der deutsche Motorenhersteller DEUTZ blickt auf eine lange Tradition zurück. Vor 150 Jahren gründeten Nicolaus August Otto und Eugen Langen die erste Motorenfabrik der Welt. Aus einer kleinen Werkstatt in der Kölner Altstadt entwickelte sich ein weltweit führendes Unternehmen in der Motorentechnologie. DEUTZ ist heute in mehr als 130 Ländern vertreten. Neben Mercedes-Benz und MAN gehört DEUTZ zu den renommiertesten Motorenherstellern weltweit.
Das Unternehmen ist jedoch nicht alleiniger Anbieter hochwertiger Motoren verschiedener Baureihen. Um eine dauerhafte Spitzenposition zu halten, ist dafür auch b2b Marketing notwendig. Jedes Unternehmen, das mit seinen Produkten andere Unternehmen ansprechen möchte, muss diese auch vermarkten. Das ist am besten mit B2B möglich.
Erfolgreich im B2B-Vertrieb
Um erfolgreich zu verkaufen, müssen Unternehmen ihren Kunden informative Inhalte bereitstellen und in Beratung und Betreuung von Interessenten investieren. Zudem sind B2B-Käufe auf Langfristigkeit ausgelegt. Da ein Großteil der Vorarbeiten online stattfindet, ist es wichtig, potenzielle Kunden mit den richtigen Informationen zu versorgen. Diese Aufgabe lässt sich mit dem CRM von Lime lösen. Anhand der richtigen Informationen kann man sich ein Bild von den Wünschen eines potenziellen Kunden machen. Bei hohen Auftragswerten ist es wichtig, dass Kunden Vertrauen in B2B-Verkäufe gewinnen.
B2B ist nicht nur für Großunternehmen wie DEUTZ interessant, sondern für jedes Unternehmen. Wer ein Unternehmen besitzt, ist in der Regel auf Geschäftsbeziehungen mit anderen Firmen angewiesen. Jedes Unternehmen kann deshalb von B2B profitieren.
So begehrt sind DEUTZ Motoren
Die Motoren von DEUTZ werden hauptsächlich in Land- und Baumaschinen, Schienenfahrzeugen, Flughafenausrüstung, Nutzfahrzeugen und Logistik verwendet. Denn diese Motoren sind auf modernste Motorentechnik, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit ausgelegt. Hinzu kommt, dass in der Geschichte von DEUTZ nicht nur Motoren, sondern auch Endprodukte für den DEUTZ-Traktor hergestellt wurden.